Inhalt

Freier Eintritt in die Bäder

Die ersten richtig warmen Sommertage liegen hinter uns und das Freibad Papenhorst freute sich über viele Besuchende.

Neben vielen Familien konnte das Team des Freibades auch einige aktive Kameradinnen und Kameraden der aktiven Einsatzabteilung unserer Freiwilligen Feuerwehr begrüßen. Im März dieses Jahres hatte sich der Rat der Samtgemeinde Wathlingen dazu entschieden, ihnen kostenlosen Zugang zu den Bädern der Samtgemeinde zu ermöglichen.

Die körperlichen Strapazen im Einsatz erfordern fitte und gesunde Einsatzkräfte. „Ich freue mich sehr, wenn die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder die Möglichkeit nutzen und mit Freude etwas für ihre Gesundheit tun.“ sagt Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer und machte deutlich, dass Verwaltung und Rat gemeinsam daran interessiert sind, gute Bedingungen für die Freiwilligen Feuerwehr zu schaffen.

Mitgliederzufriendenheit ist in Zeiten nachlassenden ehrenamtlichen Engagements besonders wichtig.

Auch wenn der kostenlose Eintritt in die Bäder sicher nicht das Argument für einen Eintritt eine Ortswehr ist - neue Mitglieder sind sehr gerne gesehen und herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr ist eine gute Möglichkeit der Gemeinschaft etwas zurückzugeben und sich in der Samtgemeinde einzubringen. Sprechen Sie gerne die Ortsbrandmeister oder die Verwaltung an.