Inhalt

STADTRADELN 2024 – beendet

Vom 05. bis zum 25. Mai 2024 beteiligte sich die Samtgemeinde Wathlingen zum dritten Mal an der Aktion STADTRADELN.

Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung am 05. Mai, die mit einer Sternfahrt nach Celle begann, traten insgesamt 360 Radelnde gemeinsam für den Klimaschutz, für Nachhaltigkeit und für Radförderung in und um die schöne Samtgemeinde in die Pedalen.

Unglaubliche 86.347 gefahrene Kilometer - im vergangenen Jahr waren es noch 79.480 Kilometer – wurden in diesen 3 Wochen gemeinsam erradelt.

Die Siegerinnen und Sieger der Einzel- und Gruppenwertungen werden am 17. August 2024 beim Jubiläumsfest im Freibad Papenhorst geehrt. Also bitte diesen Termin schon einmal fest einplanen.

DANKE an alle, die so motiviert und zahlreich aufs Rad gestiegen sind, das Auto bewusst häufiger stehen ließen und vielleicht auch künftig mehr Fahrrad fahren – denn mit dieser Aktion haben wir 14 Tonnen CO² auf unserem „Wathlinger Weg“ gespart.

Ausführliche Hinweise zur STADTRADELN-Aktion finden Sie hier:

=> STADTRADELN - Website

=> STADTRADELN - Spielregeln

=> STADTRADELN - Infos zur Teilnahme / FAQ


10.06.2024