Inhalt

Leichte Sprache

Schön, dass Sie da sind!

Das ist die Internet·seite von der Samt·gemeinde Wathlingen: www.wathlingen.de.
Alle Menschen sollen die Internet·seite gut benutzen können.
Wir machen die Infos nach und nach einfacher.
Wir schreiben viele Texte in Leichter Sprache.
Dafür gibt es ein Computer·programm.
Das Programm hilft uns.
Das Programm heißt SUMM AI.
Ist ein Text schon übersetzt.
Dann sehen Sie über dem Text ein grünes Zeichen.
Das Zeichen heißt: Leichte Sprache.
Siehe roter Pfeil.



Sie können den Text in Leichter Sprache lesen.
Oder Sie können den Text als Original-Text lesen.
Das können Sie wählen.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderungen geprüft.

Infos

Sie suchen Infos über die Samt·gemeinde Wathlingen?
Sie fragen sich:
Was macht die Samt·gemeinde Wathlingen?
Wie hilft die Samt·gemeinde Wathlingen mir?

Klicken Sie auf der Start·seite auf ein Bild.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit mehr Infos zu dem Thema.
Dort finden Sie Antworten.

Die Infos sind in einer Liste von A bis Z.
So finden Sie alles schnell.

Sie können die Infos lesen:
• mit dem Handy
• mit dem Tablet
• mit dem Computer

Zur Start·seite der Website