Inhalt
Datum: 26.06.2026

Samtgemeinde Wathlingen unterstützt das Hospiz in Celle

Auch in diesem Jahr wurde beim „Tag der offenen Tür“ auf unserem Klärwerk für das Hospiz in Celle gesammelt.

Mitarbeitende des Klärwerks und der Verwaltung hatten Kuchen gebacken und der Erlös vom Verkauf sollte gespendet werden. Auch die Einnahmen aus der Aktion „Nistkastenbau“ wurden vollständig weitergegeben.

Schlussendlich kamen so 700 Euro zusammen!

Bei der offiziellen Übergabe der Spende bedankte sich Hospizleiterin Inga Janßen für das soziale Engagement in der Samtgemeinde Wathlingen und die großzügige Spende.

Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer findet: „Die Spendenbereitschaft zeigt, wieviel Kraft in unserer Gemeinschaft hier vor Ort steckt. Davon kann diese wichtige Einrichtung nun unmittelbar profitieren.“