Inhalt

Hilfe bei Buchung von Impfterminen

Momentan ist die – zugegeben etwas unglücklich angelaufene – Impfaktion für die Bürger*innen 80+ in allen Medien und in aller Munde.

Ich möchte darum an dieser Stelle versuchen, anknüpfend an letzte Woche, die Unsicherheiten zumindest etwas abzuschwächen.

Wenngleich die Samtgemeinde Wathlingen nicht für die Impfung zuständig ist, möchte ich als Samtgemeindebürgermeister die anstehende Impfung gerne unterstützen.

Alle Senior*innen, die in diesem Jahr mindestens 80 Jahre alt sind, erhalten von mir einen Brief mit relevanten Informationen zu ihrer anstehenden Impfung.

Momentan ist eine Terminvergabe aufgrund fehlender Impfstoffe nicht möglich. Es besteht aber die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Entweder telefonisch über die Hotline unter der Rufnummer 0800 9988665 oder über das Impfportal www.impfportal-niedersachsen.de

Viele Menschen, und hier besonders gerade die Zielgruppe 80+, fühlen sich dem ganzen Prozedere oftmals nicht gewachsen, sind verunsichert und oder sogar verzweifelt.

Hier bildet unser Familienzentrum KESS eine Brücke für diejenigen, die nicht in der Lage sind, ihren Platz auf der Warteliste zu beantragen.

Während der Öffnungszeiten der Familienbüros kann nun gemeinsam mit den KESS-Mitarbeiterinnen ein Platz gebucht werden

Die spätere Terminbestätigung erfolgt dann per Brief direkt an die Senior*innen.

Sie erreichen das KESS in Nienhagen am Herzogin-Agnes-Platz 1 Montags bis Freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr und nachmittags von 15.00 bis 17.00 Uhr.

Im KESS Wathlingen Am Markshof 2 sind die Mitarbeiterinnen vormittags von 9.00 bis 11.00 Uhr erreichbar.

Beide Häuser sind während der Öffnungszeiten auch telefonisch unter 05144/970627 zu erreichen.

Am 1. Februar 2021 lag die Inzidenzzahl im Landkreis Celle bei 38 – das zeigt, dass wir uns auf einem guten Weg befinden.

Beachten Sie, liebe Bürger*innen aber auch weiterhin die notwendigen Schutzmaßnahmen wie Maske tragen, Hände waschen, Desinfektionsmittel nutzen und soziale Kontakte vermeiden.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.