Inhalt

Aktuelles


Freibadfest am 17.08.2024 - wir feiern 60 Jahre Freibad Papenhorst

Am 17.08.2024 ist es soweit. In der Zeit von 10-17 Uhr feiern wir den 60. Geburtstag unseres Freibades Papenhorst mit einem großen Fest. Euch/Sie erwartet: 

Ein buntes Bühnenprogramm

Eine Kinderrallye, Hüpfburgen und viel Spiel und Spaß

Viele kulinarische Angebote von Döner und Imbiss-Spezialitäten über Eis und Cocktails bis hin zu Kaffee & Kuchen und Süßem

Spielgeräte im Wasser und an Land

Die Programmhighlights:

10:00 Uhr Eröffnung mit den Blue Diamonds Cadets

11:15 Uhr Tanzhaus Celle Kinderdisco

12:00 Uhr STADTRADELN Siegerehrung Samtgemeinde Wathlingen & Fahrradversteigerung

14:00 Uhr STADTRADELN Siegerehrung Landkreises Celle

15:00 Uhr Arno Kühn & Andrzej Barlog "Hommage an Udo Jürgens"

16:00 Uhr Tanzhaus Celle Kinderdicso

Zudem gibt es eine ganztägige Schwimmabzeichen-Abnahme.

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf Euch - für weitere Informationen zum gesamten Programm und den kulinarischen Angeboten bitte hier klicken: 60 Jahre Freibad Papenhorst


60 Jahre Freibad Papenhorst 

Am 11.07.1964 wurde unser Freibad Papenhorst eröffnet und wird in diesem Jahr stolze 60 Jahre alt.

Jeder 60. Badegast erhält am Donnerstag, den 11.07.2024 freien Eintritt!

Gefeiert wird dann am 17.08.2024 mit tollem Bühnenprogramm für Groß und Klein, zahlreichen Attraktionen und der Siegerehrung Stadtradeln des Landkreises Celle.

Wir freuen uns auf Euch.


Abschlussparty im Europabad Nienhagen 

Am vergangenen Samstag, den 28.04.2024, feierte die Samtgemeinde Wathlingen und das Team der Bäderbetriebe ihre Abschlussparty im Hallenbad in Nienhagen.

Unter dem Motto „Abrissparty in eine neue Schwimmbadzukunft“  hatten am vergangenen Samstag die Badegäste noch einmal die Möglichkeit, sich von ihrem liebgewordenen Hallenbad zu verabschieden.

Über 300 Badegäste trafen sich an diesem Tag noch einmal im Hallenbad, nahmen die Möglichkeit wahr, noch ein paar Bahnen zu schwimmen oder aber auch mit ihren Kindern und Enkelkindern ab 12 Uhr mit einem großen aufblasbaren Dino und weiteren Spielgeräten im Wasser zu planschen und Spaß zu haben.

So kamen viele Generationen zusammen und bei Kaffee und Waffeln saß man zusammen im Foyer und ließ die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren.

Ein spaßiges Angebot war an diesem Tag die Möglichkeit, sich ein Andenken mitzunehmen. So wurden Schilder, Schranktüren oder Fliesen von den Gästen ausgesucht und mit nach Hause genommen und der Ein oder Andere freute sich über eine Widmung vom Badpersonal auf seinem Souvenir.

Und so verließen die letzten Badegäste das Hallenbad mit ein wenig Wehmut und ganz viel Vorfreude auf ihr „neues“ Europabad, bevor sich hinter ihnen um 16 Uhr die Türen schlossen.