Inhalt

Viele Berufswege führen ins Rathaus

Von Ende März bis Anfang November hat Nicole Pirnstill (40) aus Uetze in diesen Jahr ein Praktikum bei der Samtgemeinde Wathlingen im Rahmen ihrer Umschulung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert.

Während dieser Zeit unterstützte sie die Ämter Bürgerservice, Ordnung und Soziales, das Amt für Finanzen und das Amt für Steuerung und Personal und konnte sich so Stück für Stück einen breitgefächerten Eindruck von den Tätigkeiten und Arbeitsfeldern einer Verwaltungsfachangestellten verschaffen.

„Ich wurde bei der Samtgemeinde Wathlingen sehr herzlich aufgenommen. Während der Zeit meines Praktikums standen mir alle Kollegen mit ihrem Fachwissen zur Seite. Jedem Interesse an bestimmten Projekten oder Fachgebieten konnte ich nachgehen und wurde dabei unterstützt.“

Es gab viele Highlights während ihrer Zeit bei der Samtgemeinde Wathlingen, so Pirnstill.

Besonders in Erinnerung bleiben wird ihr die Spontan-Hochzeit eines Paares, welches sie freundlicherweise als einzigen Hochzeitgast am JA-Wort teilhaben ließ.

Sie bedankte sich noch einmal bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer, dass ihr ein so perfektes Praktikum ermöglicht wurde.