Inhalt

Landtagswahl Niedersachsen 2022

Die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Landtagswahl letzte Woche forderte von allen Beteiligten großen Einsatz und außerordentliches Engagement. Es ist mir deshalb sehr wichtig, allen, die bei der Landtagswahl mitgeholfen haben, ganz herzlich zu danken.

Den ganzen Sonntag haben 110 ehrenamtliche Helfer/innen dazu beigetragen, dass die Wahl mit gewohnter Präzision und Zuverlässigkeit durchgeführt wurde.

Wahlen erfordern immer eine hohe logistische Leistung und so werden wir auch zukünftig auf die ehrenamtliche Unterstützung durch Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, angewiesen sein.

Wahlleiter Stefan Hausknecht, seine Stellvertreterin Lena Baacke und besonders auch die zuständige Sachbearbeiterin Ines Reinsch, haben wieder einmal für eine hervorragende Vorbereitung dieser Wahl gesorgt. 

Mein weiterer Dank gilt meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die engagiert an der Vorbereitung und Durchführung dieser Landtagswahl mitgearbeitet haben.

Und ich danke noch einmal besonders den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern – ohne ihr Engagement ist Demokratie nicht erlebbar!