Inhalt

Sicherheitstraining mit E-Bike und Co in der Samtgemeinde

Am vergangenen Mittwoch fand auf Wunsch der Samtgemeinde Wathlingen ein Sicherheitstraining des Präventionsteams der Polizeiinspektion Celle statt.

Vermittelt wurden sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse für den sicheren Umgang mit einem Pedelec, im Volksmund auch E-Bike genannt. Eine große Anzahl interessierter Radlerinnen und Radler fand sich zu dieser kostenfreien Informationsveranstaltung in Nienhagen ein.

Während es beim theoretischen Teil noch ein wenig regnete, so klarte der Himmel beim praktischen Teil erfreulicherweise auf und der auf dem Herzogin-Agnes-Platz aufgebaute Parcours konnte von allen Beteiligten trocken und sicher durchfahren werden.

Alle waren sich einig, dass die vermittelten Kenntnisse und praktischen Übungen sehr hilfreich im Umgang mit den doch durchaus schweren und komplexen Rädern waren.

Ganz herzlich bedanken wir uns an dieser Stelle bei Herrn Riebandt und Herrn Wiechmann vom Präventionsteam der Polizeiinspektion Celle für die Vermittlung von eben diesen immens wichtigen Kenntnissen im Umgang mit E-Bikes bzw. Pedelecs.