Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer besucht Seniorenkreis Großmoor
Auf Einladung der Organisatoren des Seniorenkreises Großmoor, Frau Bolt und Pastor Röser-Israel, freute sich Claudia Sommer, über ihren Beruf und die aktuellen Herausforderungen in der Samtgemeinde Wathlingen berichten zu können.
Sie zeigte sich sehr erfreut darüber, dass die Sozialstation Wathlingen/Flotwedel als kommunaler ambulanter Pflegedienst der Samtgemeinde Wathlingen, mit der stellvertretende Pflegedienstleitung Maja Bartelt als Nachfolgerin von Gemeindeschwester Hanna Wedekind-Nünemann, in dieser Funktion regelmäßig an den Seniornachmittagen teilnimmt und diese mitgestaltet.
Der Nachmittag begann mit zwei Liedern, die sich Frau Sommer gewünscht hatte: „Danke für diesen schönen Tag“ und „Ins Wasser fällt ein Stein“.
Frau Sommer war sehr gerührt von der schönen Atmosphäre und freute sich, diesen gelungenen Nachmittag mit den Seniorinnen und Senioren aus Großmoor genießen zu können. Es gab leckeren Kuchen und anschließend stellte Pastor Röser-Israel Fragen an die Samtgemeindebürgermeisterin: Wie sind Sie zu diesem Amt gekommen? Warum üben Sie dieses Amt aus? - waren nur zwei Beispiele. Mit voller Überzeugung und großer Leidenschaft berichtete Sommer von ihren vielfältigen Aufgaben, gab einen Überblick und kleine Einblicke in die Verwaltung und Betriebe wie Bücherei, Bäder, Bauhof und Kläranlage der Samtgemeinde sowie in aktuelle Themen und Projekte.
Frau Bolt lobte in diesem Zusammenhang auch den Bauhof für die schöne Tulpen-Saat und den eindrucksvoll gestalteten Friedhof. In diesem Zusammenhang wurde auch die Leader-Region Aller-Fuhse-Aue angesprochen. Derzeit wird ein Konzept zum Thema „Friedhofsentwicklung“ erarbeitet und der diesjährige „Tag des Friedhofs“ geplant.