Inhalt

Mein Praktitkum in der Verwaltung der Samtgemeinde Wathlingen

Ich bin Josefin Owsianski und ich durfte 3 Wochen in der Samtgemeinde Wathlingen als Praktikantin reinschnuppern. 

Ich habe einen tollen Einblick in den Beruf der Verwaltungsfachangestellten bekommen können. Ich konnte sehr viel lernen und auf meinen zukünftigen Weg mitnehmen. Es hat sich sehr gelohnt in der Samtgemeinde Wathlingen ein Praktikum zu machen, da man ein sehr nettes Kollegium hat, überall mit anpacken kann, seinen Berufshorizont erweitern kann und erfahren kann, ob das der richtige Beruf für einen ist. Am interessantesten fand ich das Bürgerbüro, weil man sehr vielseitig beschäftigt wird und im ständigen Menschenkontakt ist. Einen herzlichen Dank an die Samtgemeinde Wathlingen für die tolle und sehr interessante Praktikumszeit.

Ist nun das Interesse an einem schulischen Praktikum geweckt? Gerne könnt Ihr Euch online bewerben unter:

https://bewerbungen.wathlingen.de/