Inhalt

Danke für eine besondere Zeit!

Unsere Evelyn Hollmann war als Gleichstellungsbeauftragte für unsere Samtgemeinde Wathlingen in sehr bedeutsamer Funktion tätig, die sich für die Gleichstellung der Menschen intensiv eingesetzt hat!

Frau Hollmann war über ein Jahrzehnt mit der Aufgabe betreut, dafür zu sorgen, dass Frauen und Männer im Arbeits- und Gesellschaftsleben gleichberechtigt sind - dafür danke ich ihr, auch auf diesem Weg, von ganzem Herzen!

Die Aufgaben der Gleichstellungsbeauftragten sind vielfältig. Frau Hollmann hat informiert und beraten, zum Beispiel über die rechtliche Grundlage der Gleichstellung und über Maßnahmen, die zur Förderung der Gleichstellung ergriffen werden können. Außerdem hat sie an der Entwicklung und Umsetzung von Gleichstellungsmaßnahmen mitgearbeitet.

Ebenso bei Konflikten und Diskriminierungen im Zusammenhang mit Geschlechtergerechtigkeit hat sie vielschichtig unterstützt und auch interveniert.

Sie hat als Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Thema Gleichstellung fungiert und sich aktiv für die Gleichstellung von Frauen und Männern eingesetzt!

Liebe Evelyn, danke für Deinen Einsatz bei uns, für uns und für die Menschen unserer Samtgemeinde Wathlingen. Du hast uns so sehr unterstützt und begleitet!!! Deine Erfahrungen und Deine positive Ausstrahlung werden uns fehlen!

Nicht zu vergessen alle deine kreativen Ideen und deine unvergesslichen Kinoabende!

Danke für all´ die Jahre und danke für Dein Wirken!“