Inhalt

Dirk-Ulrich Mende zu Besuch in der Samtgemeinde Wathlingen

Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer begrüßte am vergangenen Freitag den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Celle-Uelzen, Dirk-Ulrich Mende, im Wathlinger Rathaus.

Dirk-Ulrich Mende ist am 25. Januar 2023 als Nachfolger von Dr. Andreas Philippi in den Deutschen Bundestag eingezogen.

Im Vordergrund des Antrittsbesuches von Herrn Mende stand ein allgemeiner Informations- und Meinungsaustausch. Er zeigte sich sehr angetan von dem Engagement von Samtgemeindebürgermeisterin Sommer und ihrer Verwaltung hinsichtlich der aktiven und verstetigten Herangehensweise, hier vor Ort im möglichen Handlungsrahmen einer Samtgemeinde gute Lösungen für die aktuellen kommunalen Herausforderungen zu finden und umzusetzen. Dies mit guter Kultur und hohem Einsatz für das Wohl der Bürger:innen.

Bundestagsabgeordneter Mende, selbst mit kommunaler Erfahrung als ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Celle und Geschäftsführer des Niedersächsischen Städtetages sowie aktuell auch Mitglied im Kreistag des Landkreises Celle, zeigte sich zudem sehr interessiert an den aktuellen und vielfältigen Themen unserer nachhaltigen Samtgemeinde.

Für mögliche zukünftige Förderanträge der Samtgemeinde an den Bund bot er Samtgemeindebürgermeisterin Sommer ausdrücklich seine Unterstützung in Berlin an.