Inhalt

Apfelfest und Sonnenschein locken zahlreiche Gäste auf die Naturkontaktstation

Alle Bedenken bezüglich Wetter und Begehbarkeit des Gartens waren am Sonntag Morgen schnell vergessen. Nachdem sich der Nebel gelichtet hatte, schien die Sonne als wolle sie noch einmal alle vor der anstehenden kühlen Jahreszeit rauslocken. Ab 11 Uhr herrschte ein Kommen, Bleiben und zufrieden Gehen bis zum späten Nachmittag.

Das Konzept des Organisatorenteams, schauen, probieren, kaufen, Freunde treffen, den Garten mit den vielfältigen Naturerlebnisbereichen genießen, ist wieder aufgegangen. Allen Ortens sah man zufriedene und entspannte Gesichter.

Etwa 2.000 Gäste schlenderten entlang der vielen Marktstände, fanden das eine und andere Schnäppchen, probierten Kürbissuppe und/oder nutzten auch die Elemente des Sinnesgarten. Die beiden Heimatvereine gaben interessante Einblicke in die Historie der Orte und der Verband der Wohneigentümer hatte viele praktische Tipps für Haus und Garten. Die sportlich begeisterten konnten sogar als Drachentöter ein paar Pfeile durch die Luft fliegen lassen. Die meist fotografierten und verwöhnten Gäste waren jedoch die drei jungen Vierhornschafe vom Hof Grube. Nicht nur die Kinder hatten ihre Freude daran.

Ein großartiges Team aus Mitgliedern des Fördervereins Naturkontaktstation und den Nienhägener Schützinnen und Schützen verwöhnte zudem die hungrigen Gäste mit einem Stück der 70!! verschiedenen, gespendeten Kuchen. Allen bekannten und unbekannten Spenderinnen sei hier ganz herzlich gedankt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.