Inhalt

KESS verschenkt Wichtelbücher an Familien

Am Freitag, den 17. Dezember 2021 wurden, auf Wunsch der Wichtelfamilien, die sich auch schon ein Neubaugebiet im Sinnesgarten in Nienhagen erschlossen haben, ein kleines Buch als Geschenk zur Weihnachtszeit verteilt.

Eine wundervolle Aktion, die ich sehr gerne unterstützt habe.

Seit Anfang letzten Jahres sind die kleinen Wichtel dort in Nienhagen angekommen, haben im KESS Familienzentrum in Wänden und Zimmerdecken Gänge und Treppen angelegt und sich auf dem Platz vor dem KESS ein kleines Dorf gebaut. Zunächst dachten die Mitarbeiterinnen an einen Dachs, der im Gebälk sein Unwesen treibt. Doch als überall kleine Briefe mit den Geschichten der Wichtelfamilien auftauchten, wurde im KESS schnell eine Wichtelbeauftragte einberufen. Sie war es auch, die die Erzählungen in einem Büchlein zusammengefasst hat.

Auch die EU (Europäische Union) hat ein Herz für Wichtel: Gudrun Viehweg von der europäischen Leader-Region Aller-Fuhse-Aue sorgte dafür, dass die Druckkosten übernommen wurden