Inhalt

Ein DANKESCHÖN für die Unterstützung der Spendenaktion zur Aufnahme von Schutzsuchenden

Der Umbau bzw. die Ausstattung eines leerstehenden Hauses in Nienhagen ist abgeschlossen. 

Bis zu acht Schutzsuchende können dort nun einziehen.

Tatkräftige Hände aus der Samtgemeinde Wathlingen haben es ermöglicht, das Haus so herzurichten, dass man sich hier wohlfühlen kann. Dies wurde durch den Bürgermeister Jörg Makel aus Nienhagen und den Projektkümmerer Wilfried Schumacher möglich. 

Aber auch um sich in diesem Haus wohlfühlen zu können, wurde es nötig, sich mit Hilfe von Spenden um eine Ausstattung zu kümmern. Hier gab es umfangreiche Zugaben aus einer Haushaltsauflösung, die zu einer nahezu Vollausstattung des Hauses führten. Es halfen die Familie Albers / Rösch, der Bürgerladen und viele andere Bürger*innen mit Sach- und Geldspenden.

Der Transport aller Sachspenden wurde durch das Team vom Bauhof der Samtgemeinde durchgeführt.

Eine große Hilfe waren die großzügigen Sachspenden des Möbelhauses Wallach (Herr Preuhs), von Euronics Deecke (Jan Deecke) und der Löwen-Apotheke Wathlingen (Petra Wagner).      

Hierdurch war es möglich, den Schutzsuchenden Schlaf-, Sitz- und Versorgungsmöglichkeiten zu bieten.

Allen - und sollte jemand vergessen worden sein, sehen Sie es mir nach - ganz herzlichen Dank! Es ist ein tolles Haus geworden, in dem es sich trotz allem sicher gut leben lässt. In noch nicht mal 5 Tagen ist es allen helfenden Händen gelungen, aus einem nahezu leer stehendem  Haus wohnbaren Raum für mindestens acht Personen zu schaffen.