Inhalt

Amtliche Bekanntmachung des Wahlleiters der Gemeinde Wathlingen

Aus Anlass der Kommunalwahl 2021 wurde aus dem Wahlvorschlag der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Herr Dr.-Ing. Christian Sauer in den Rat der Gemeinde Wathlingen gewählt.

Herr Sauer hat sein Mandat aufgegeben. Der Rat der Gemeinde Wathlingen hat in seiner Sitzung am 27.11.2023 den Sitzverlust festgestellt.

Aufgrund der Feststellungen des Wahlausschusses der Gemeinde Wathlingen vom 15.09.2021 wäre der Sitz auf die nächste Ersatzperson des Wahlvorschlags, Herrn Joscha Thöling, übergegangen. Herr Thöling hat zwischenzeitlich erklärt, dass er die Wahl nicht annimmt. Es ist keine weitere Ersatzperson für den freigewordenen Sitz im Rat der Gemeinde Wathlingen vorhanden. Demnach bleibt der Sitz bis zum Ablauf der Wahlperiode unbesetzt.

Stefan Hausknecht
Wahlleiter